Archiv

Ein Rückblick auf das rege Vereinsleben – zwar nicht zurück bis 1984, aber immerhin…

Das war 2016…

Der Herbst ist da…

…aber die Tennissaison läuft noch! Das Clubhaus bleibt natürlich auch weiterhin geöffnet, auch wenn seit dem 30.09.2016 die Sommersaison offiziell beendet ist: bis mindestens Ende Oktober, bei brauchbarem Wetter auch darüber hinaus. Für die Plätze gilt das Gleiche. Solange das Wetter mit spielt, dürft Ihr auch draußen spielen. Letztes Jahr wurden die letzten DTCer im Dezember noch auf den Plätzen gesichtet…

 

Medenrunde 2016: Die Zusammenfassung

Aus, aus, aus! Die Medenrunde 2016 ist vorbei – also gut, nicht ganz, aber zumindest die Gruppenspiele sind durch und der DTC kann auf eine gelungene, abstiegsfreie Saison mit (mindestens) drei Aufstiegen zurückblicken. Doch der Reihe nach.

Verbandsliga

Klassentechnisches Zugpferd der DTC-Teams sind die Herren 50 – in einer spannenden Runde sicherte sich die Truppe um Teamchef Thomas Kommerell die Aufstieg in die 1. Verbandsliga. Das entscheidende Match wurde dabei mit 6:3 bei der Konkurrenz vom DSC 1899 gewonnen – trotz eines 4:2 nach den Einzeln war es bis zum Schluss eine knappe Angelegenheit.

In der Verbandsliga spielen ab dem nächsten Jahr auch das erste Team der Damen 30: Das Schlüsselspiel gewann das Team von Captain Claudia Röstel mit 5:4 beim Tabellenzweiten von Rot-Weiß Düsseldorf und sicherten sich den Wiederaufstieg in die 2. Verbandsliga.

Dort bleibt auch die 1. Mannschaft der Herren 40 – in einer schwierigen Saison mit starken Gegnern auf Durchreise in Richtung Niederrheinliga und einigem Verletzungspech erreichte das Team um Non-Playing-Coach Matthias Leber am Ende Platz vier.

Bezirksliga

Den zweiten Platz erreichten die Damen 50 in der Bezirksliga – nur das erste Match gegen die Nachbarinnen (und späteren Aufsteiger) vom TG Lörick ging verloren. Danach folgten drei sehr deutliche Siege für die Damen um Mannschaftsführerin Birgit Elsing.

Den Aufstieg in die Bezirksliga feiert die 2. Mannschaft der Damen 30 (Mannschaftsführerin: Nicola Meuter) und bleibt den Damen I auf den Fersen: Fünf Spiele, fünf Siege – der Sieg gegen den ärgsten Verfolger ESV Blau-Weiß fiel mit 6:3 recht sicher aus, auch danach gab sich das Team keine Blöße.

BL-Relegation

Noch auf dem Weg in die Bezirksliga sind gleich zwei Herrenteams: bei den offenen Herren (MF: Istvan Tanjay) wurde die Mannschaft Gruppenzweiter und hat über die Relegation im September noch die Chance zum Aufstieg.

Sogar noch etwas besser ist die Ausgangslage bei der ersten Mannschaft der Herren 30: Als Gruppenerster sicherte sich die Truppe um Kapitän Philipp Radermacher das Heimrecht für die Relegation.

Bezirksklassen

Hauchdünn verpasste die 3. Mannschaft der Damen 30 (MF: Janke König) den Sprung in die Bezirksklasse A – ganz zwei Matchpunkte fehlten am Ende gegenüber dem punktgleichen Aufsteiger vom Post-Sportverein. Ein Krimi mit unglücklichem Ausgang… Die 2. Mannschaft der Herren 30 (MF: Michael Neukamm) erreichte nach einem spannenden Dreikampf am Ende den dritten Platz und verbleibt ebenfalls in der Bezirksklasse B. Gleiches gilt schließlich für die 2. Mannschaft der Herren 40 (MF: Kirsten Nolting), nach einer wechselvollen Runde steht schließlich Rang vier im Mittelfeld zu Buche.

Die Damen 40 (MF: Ulrike Bruns) landeten auf Platz drei und bleiben in der Bezirksklasse C – Niederlagen gab es nur gegen die besser platzierten Teams aus Vennhausen und den augestiegenen Tennisfreunden. Die dritte Mannschaft der Herren 40 (MF: Michael Fischer) beendete die Medenrunde mit drei Siegen auf Platz vier in der Bezirksklasse D.

Unterm Strich steht damit eine sehr erfolgreiche Saison für den DTC – kein Abstieg, drei direkte Aufstiege, zwei Relegationsplätze. Die endgültige Bilanz folgt dann im September, nach den Aufstiegsspielen zur Bezirksliga.

 

Chateaux-Rikx-Cup 2016: Fristen & Termine

Aufgrund der wachsenden Nachfrage hier schon einmal die Meldefristen und Spieltermine für den diesjährigen Chateaux-Rikx-Cup (Uhrzeiten unter Vorbehalt).

Chateau-RIKX-Cup-Anmeldefristen
DTC-Mitglieder: vom 05.06.2016 bis 07.08.2016
Nicht-Mitglieder: vom 03.07.2016 bis 07.08.2016

Sign-In-Party: Freitag, 19.08.2016 ab 18.00 Uhr
Gruppenspiele: Samstag, 20.08.2016 ab 10.00 Uhr
Players Night: Samstag, 20.08.2016 ab 20.00 Uhr
K.O-Runde mit Endspielen: Sonntag, 21.08.2016 ab 10.00 Uhr

Weitere Informationen und Hinweise hier auf der Homepage, im Club, im Montags-Newsletter und auf Facebook!

 

Trainingscamp ein voller Erfolg!

DTC Camp_1Vom 8. bis 10. April starteten 30 Spielerinnen und Spieler des Düsseldorfer TC 1984 mit einem dreitägigen Trainingscamp in die Sommersaison. Unter der fachkundigen Anleitung von DTB-Trainerin Ute Strakerjahn (Lippstadt) sammelten die Clubmitglieder bei herrlichem Wetter reichlich Spielpraxis. Auch die Plätze zeigten eine erstaunliche Frühform und hielten den jeweils zweistündigen Übungseinheiten souverän stand. Das vierköpfige Team um Strakerjahn sowie die im Verein tätigen Trainer Emese Jarai und Nico Michel betreuten im Wechsel sechs Trainingsgruppen. Sportwartin Nicola Meuter zeigte sich hochzufrieden: „Zum ersten Mal konnten wir für unsere Mitglieder ein Camp auf der eigenen Anlage organisieren – eine tolle Alternative zur Vorbereitung in einem Tennishotel. Das herrliche Wetter war eine schöne Belohnung für die Arbeit, die wir zuvor in die Plätze gesteckt haben.“

DTC Camp_2

Die Stimmung war am gesamten Wochenende sehr gut – konzentriert auf dem Platz und locker in den großzügig bemessenen Regenerationszeiten. Unterbrochen wurden die mitunter schweißtreibenden Übungen durch Taktik-Tipps, Koordinations- und Fitnessübungen sowie eine kleine Einführung in die Welt des „mental game“ – Tennis ist zwar ein Lauf- und Rückschlagspiel, aber der Kopf will besonders trainiert werden. Ute Strakerjahn weiß um die Bedeutung eines abwechslungsreichen Trainings-Programms und lobt die Atmosphäre beim DTC: „Das gesamte Team war von dem tollen Engagement aller Teilnehmer begeistert. Es wurde super trainiert und der Spaß am Tennisspiel nie aus den Augen verloren. Trotz Muskelkater ab dem zweiten Tag waren alle mit großem Eifer bei der Sache. Die Mittagszeit wurde auf der herrlichen Terrasse verbracht und auch Abends fehlte es nicht an netten Gesprächen im Clubhaus und an der Theke. Eine tolle Veranstaltung für alle!“

Mit schweren Beinen verließen die Tenniscamper am Sonntag dann die Anlage am Düsseldorfer Seestern – im Gepäck ein gutes Gefühl für die Ende des Monats beginnende Medensaison oder einfach mehr Sicherheit für die nächsten Auftritte auf dem Court.

Mitgliederversammlung 2016

Die Mitgliederversammlung hat am 14. März 2016 um 19.00 Uhr im DTC stattgefunden, teilgenommen haben knapp 60 Mitglieder. Bei den Vorstandswahlen wurden einige neue Ämter vergeben bzw. sind kommissarische Vertreter nun „ordentlich“ gewählt. So hat Nicola Meuter nun offiziell das Amt der Sportwartin übernommen, ebenso führt Nicole Stomphorst nun den Titel der Jugendwartin. Ganz neu dabei sind Caroline Begemann als Schriftführerin und Christoph Bieber als Pressewart. Wie bisher leiten den Vorstand Michael Quellhorst (Vorsitzender) und Thomas Hinsen (stellvertretender Vorsitzender), Michael Augner hütet auch weiterhin als Kassenwart die Vereinsfinanzen. Das Protokoll zur Vorstandssitzung wurde mit den Montags-News vom 22. März an die Mitglieder versendet.

Eltern-Info-Abend

Am 01.03.2016 fand um 19.00 Uhr der erste Info-Abend zum Kindertraining im DTC statt – im Sommer findet das Kindertraining montags (bei Emese Jarai) und freitags (bei Karina Heck) statt.

Winter-Medenrunde 2015

Der DTC war auch im Winter wieder sehr emsig. Insgesamt haben 6 Teams um Punkte in der Winter-Medenrunde gekämpft: Herren, Damen-30, Herren-30, Herren-40 I, II und III. Eine Übersicht zum Abschneiden der Teams liefert das Web-Angebot des Tennis-Verbands Niederrhein.

Chateau RIKX Cup 2015

Zum bereits vierten Mal findet in diesem Jahr der inzwischen über die Grenzen von Düsseldorf hinaus sehr beliebte Chateau RIKX Cup statt. Vom 14.08. – 16.08.2015 wird die Anlage des DTC 84 von 240 im Startfeld eingetragenen Tennisspielern heimgesucht. Am Freitag, den 14.08.2015 beginnt das Spektakel mit der Sign-In Party. Am darauffolgenden Samstag finden ab 10.00 Uhr die Gruppenspiele statt. Samstag Abend startet dann ganz in weiß die Players-Party mit DJ Theo. Sonntag gehen die Gruppensieger auf die Plätze und die Sieger werden ausgespielt. An beiden Spieltagen kommt die musikalische Untermalung von Synchronizers/Garry Ocean. Die Siegerehrung findet nach dem Finale am Sonntag direkt statt. Es werden wieder tolle Preise vergeben, man darf gespannt sein!

Ende der Medensaison 2015

Die Saison ist (fast) zu Ende und der DTC hat sich wacker geschlagen. Die Herren 50 und 60 sind direkt aufgestiegen! Die 1. Herren 30 muss noch zittern, am 29.08.2015 findet das Relegations-Spiel im Rochusclub gegen selbigen statt. Hier drücken wir ganz fest die Daumen, dass der Aufstieg auch noch klappt! Ganz knapp den Aufstieg verpasst haben die 1. Herren 40. Im letzten entscheidenden Spiel gegen den TCO fehlte lediglich ein Punkt. Die 1. Damen 40 hat auch die ganze Saison an der Tabellenspitze mitgeschnuppert, zum Schluss hat es leider nicht ganz gereicht.

Leider abgestiegen sind die 1. Damen- und auch die 1. Herren-Mannschaft. Hier bräuchten wir für die nächste Saison dringend Verstärkung. Wir arbeiten daran! Die 30er Damen 1 + 2 haben verletzungsbedingt in beiden Mannschaften schwer gekämpft, auch die 2. Herren 30 hatte schwer mit Personalproblemen zu kämpfen. Der Abstieg war trotzdem zu verhindern . Alle anderen Mannschaften haben sich gut durch die Saison geschlagen und haben locker ihre Klasse gehalten.

Saison-Eröffnungs-Wochenende 20.-22.03.2015

Am Freitag, den 20.03.2015 findet um 19.00 Uhr die Mitgliederversammlung statt. Dann geht es weiter Schlag auf Schlag: Samstag, den 21.03.2015 starten wir ab 13.00 Uhr mit einem Saison-Eröffnungs-Grillen. Damit ist die Sommer-Saison dann eröffnet! Wer nichts zum Anziehen hat, kommt am Sonntag, den 22.03.2015 ab 14.00 Uhr in den DTC. Der erste DTC-Damen-Tennis-Dress-Austausch-Tag wird getestet. Kaufen, Verkaufen, Verschenken, Beschenken lassen, Prosecco trinken und alles, was dazu gehört. Freunde, Bekannte und auch die Männlichkeiten sind natürlich herzlich willkommen!

Erster Arbeitseinsatz

Am Samstag, den 14.03.2015 findet ab 11.00 Uhr der erste Arbeitseinsatz für dieses Jahr statt. Kommt vielzählig, dann schaffen wir viel. Die Saisoneröffnung steht vor der Tür!

 

…2014…

 

Winter-Stammtisch im DTC

Jeden Dienstag Abend ist im Winter das Clubhaus ab 19.00 Uhr zum Stammtisch geöffnet. Wir haben geheizt, es ist sehr gemütlich! Kleinigkeiten zu essen und Getränke stellt Svjetlana natürlich zur Verfügung. Wir freuen uns auf Euch!

Nikolaus-Party mit Siegerehrung

Am 06.12.2014 findet wieder unsere Nikolaus-Party ab 17.00 Uhr statt. Es gibt Glühwein, Waffeln, Gänse und vor allem auch die Siegerehrung der Clubmeisterschaften. Kommt also vorbei, es wird bestimmt schon sehr weihnachtlich…

Hühnerhaufen mit Gänse-Essen

Am 05.12.2014 gibt es ein Gänse-Essen für alle Mannschafts-Spielerinnen und diejenigen, die ggfs. Interesse haben, in einer Mannschaft zu spielen. Meldet Euch an bei presse@dtc84.de!

Renovierung Clubhaus

Der gesamte November steht im Zeichen der Renovierung des Clubhauses. Dementsprechend bleibt das Clubhaus bis zum einschließlich 04.12.2014 geschlossen.

Saisonende im DTC

Bei herrlichem Wetter geht am 01.11.2014 die Saison mit einem Abschluss-Grillen zu Ende. 3 Plätze bleiben bis zum Frost noch offen, sollte das Wetter sich halten.

Clumeis 2014 nun endlich abgeschlossen

Die Siegerehrung aller Konkurrenzen findet im Rahmen der Nikolaus-Party am 06.12.2014 ab 17.00 Uhr statt. Wir freuen uns über zahlreiche Gäste!

Clumeis im DTC 84 in vollem Gange!

Bis zum 31.08.2014 werden noch die Einzel-Clubmeisterschaften ausgetragen. Ab heute, Montag, den 25.08.14 finden jeden Tag Semi-Finals statt. Die Endspiele werden dann am Sonntag, den 31.08.2014 stattfinden.
Ab dem 15.09.2014 starten dann die Mixed- und Doppel-Clumeis. Die Listen hierfür liegen im Club aus. Schnell noch anmelden! Die gemeinsame Siegerehrung findet dann im Rahmen des Wiesn-Cups am 27.09.2014 statt.

Aufstiegsspiel der Herren 30 am 30.08.2014

Ein sehr wichtiges Spiel für unsere Herren 30 I findet am 30.08.2014 ab 12.00 Uhr statt. Der DTC hat hier noch die Chance, aufzusteigen! Wir hoffen auf viele Besucher, die unser Team entsprechend anfeuern werden und zum Sieg jubeln! Die Mannschaft kann leider nicht komplett vollständig antreten, aber das wird dem Sieg sicherlich auch nicht im Wege stehen. Also, DTCer, wir zählen auf Euch! Sowohl auf, als auch neben dem Platz!!

Medenspiel-Start im DTC 84

Die Saison ging gut los! Viele Teams haben die ersten Spiele gewonnen. In der News-Mail vom 05.05.2014 findet Ihr die Ergebnisse und auch den gesamten Medenspielplan als Anhang. Wir freuen uns weiterhin auf starke Unterstützung für unsere Teams auf der Terrasse!

„Tanz in den Mai“ im DTC

Am Mittwoch, den 30.04.2014 veranstaltet Svjetlana einen Tanz-in-den-Mai-Abend im DTC ab 19.00 Uhr. Bei Interesse bitte direkt bei Svjetlana anmelden!
Let´s rock, DTC! Auf das nicht nur die Hexen in den Lüften zur Walpurgisnacht ihre Kreise ziehen, sondern auch viele DTCer auf dem Dancefloor!

Osterbrunch am Ostermontag im DTC

Am Montag, den 21.04.2014 veranstaltet Svjetlana ein Osterbrunch im DTC ab 11.00 Uhr. Bei Interesse bitte direkt bei Svjetlana anmelden!

Saisoneröffnungsturnier am 12.04.2014

Am 12.04.2014 veranstalten wir ein Saisoneröffnungs- und Kennenlernturnier gemeinsam mit unseren Nachbarn vom TC Seestern. Das Turnier findet beim DTC 84 statt, die anschließende Party beim TC Seestern. Anmeldungen bitte bis 09.04.2014 auf aushängenden Listen oder per Mail an info@dtc84.de / info@tcseestern.de

Arbeitseinsatz „Grünanlage spezial“:

Am 03.04.2014 und am 10.04.2014 Donnerstag von 17.00 – 20.00 Uhr gibt es einen speziellen Arbeitseinsatz nur für die Pflege der Grünanlage für diejenigen, die gern auf Arbeitseinsätze am Wochenende verzichten wollen. Und wir haben läuten hören, dass der 1. Vorsitzende bei dem Wetter ein Fässchen auf seine Kappe nehmen will…

Erster Medenspieltag Sommer 2014: Alle Spiele am 1. Mai fangen um 12 Uhr an!

Ein wichtiger Hinweis heute schon mal an alle Fans und an die SpielerInnen der DA, 2. DA 30, 1. DA 40 und 3. HE 40 (allesamt erster Spieltag am Do. 1. Mai): Spielbeginn an diesem Tag ist einheitlich um 12 Uhr!
Und: Am 14. April findet das Mafü-Treffen im DTC statt. Genaue Zeit und Einladung an die Mafüs folgt umgehend!

Eröffnung der Plätze für die neue Saison:

Am Samstag, den 29.03.2014 wurden die Tennisplätze im DTC eröffnet. Bei den jetzt schon wunderbar frühlingshaften Temperaturen kann die Saison los gehen! Bitte achtet nur in der ersten Zeit darauf, mit profillosen Schuhen zu spielen, auf den Plätzen nicht zu rutschen und keine harten Aufschläge zu machen. Wir möchten gern für diese Saison und die Medenspiele der 15 gemeldeten Mannschaften beste Bedingungen schaffen!

Endergebnisse der Winter-Medenspiele:

Die Wintermannschaften des DTC sind nicht nur zeitgemäß dem Olympischen Gedanken gefolgt „dabei sein ist alles“, nein, vielmehr gab es in allen Tabellen nur Medaillenplätze.
Der DTC-Medaillenspiegel sagt folgendes:
Zwei Mal Bronze, zwei Mal Silber, ein Mal Gold!

Die Herren 40 II und die 1. Damen belegen nämlich in ihrer jeweiligen Tabelle Platz 3, Damen 30 und Herren 30 belegen jeweils Platz 2 und die 1. Herren 40 kam auf Platz 1 und ist damit sogar aufgestiegen in die 1. Verbandsliga.
Glückwunsch an alle Teams!

DTC-Neujahrstreffen am Samstag, den 18.01.2014:

Die knappe Mehrheit hat entschieden: Das DTC-Neujahrstreffen findet am Samstag, den 18.01.2014 ab 19.00 Uhr im Clubhaus statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir mit Euch auf ein glückliches, verletzungsfreies und erfolgreiches Tennisjahr 2014 anstoßen könnten. Um ein wenig besser planen zu können, wäre es toll, wenn Ihr auf der DTC-Facebook-Seite Eure Teilnahme bestätigt, oder uns kurz eine Mail schreibt. Aber wir freuen uns natürlich auch über jeden, der unangemeldet kommt!

 

…2013…

 

Grünkohl-Essen am 1. Advent (01.12.2013 ab 14.00 Uhr) bei uns im DTC 84.

Anmeldung und weitere Infos bitte bei Svjetlana: svjetlana-dtc84@web.de oder 0163-3319921.

Für Große und Kleine gibt es dann am 15.12.2013 ab 16.00 Uhr einen vorweihnachtlichen Sonntag mit Glühwein, Punsch, Gänse-Essen und Kinder-Nikolaus! Wer daran teilnehmen möchte, melde sich bitte unter info@dtc84 an oder melde sich unter den o.g. Kontaktdaten bei Svjetlana.

Interessant für Medenspieler: Endlich wieder Plätze in den Herren-Teams frei! Auch die anderen Mannschaften freuen sich immer über Zuwachs…

Weil der DTC 84 im Sommer 2014 mehr Mannschaften zu den Medenspielen melden wird, können Interessierte endlich wieder bei den zahlreichen DTC-Mannschaften mitspielen. Besonders interessant: Weil viele Spieler zu den Herren 30 wechseln, freuen sich sowohl die 1. Herren-Mannschaft (Bezirksliga) als auch die 2. Mannschaft über sympathische und spielstarke Mitspieler. Wer z.B. als Zugezogener einen neuen Verein sucht oder nach einer Pause wieder den Schläger schwingen will, der/die ist beim DTC an der richtigen Adresse. Denn neben einem äußerst netten Clubleben, vielen Spielpartnern/innen bietet der linksrheinische Verein auch Teams in nahezu allen Erwachsenen-Altersklassen. Info und Kontakt hier

DTC im Winter: Auch bei den Medenspielen aktiv!

Erstmals in diesem Winter startet der DTC 84 gleich mit 5 Teams in die Wintermedenspiele. Neu gemeldet wurden die Damen 30 und Herren 30, die beide in der Bezirksliga antreten werden. Dort spielen auch wie im letzten Jahr die offenen Damen und die Herren 40 II, die im letzten Jahr nur knapp den Aufstieg verpasst haben. Hoffnung auf den Aufstieg macht sich auch das ligahöchste Winter-Team des DTC: In der 2. Verbandsliga wollen die Herren 40 auf jeden Fall oben mitspielen. Alle Spiel-Termine findet man auf www.tvn-tennis.de. Aktuelle Ergebnisse bald auch hier auf www.dtc84.de und bei Facebook. Die ersten Spiele starten am Wochenende 24./25. November.

Wiesn-Cup

Bei strahlendem Sonnenschein hieß es am Samstag ab 11.30 Uhr „O´zapft is“ im DTC. Viele der Teilnehmer hatten sich bayrisch-zünftig gekleidet, so dass perfektes Wiesn-Feeling aufkommen konnte.

In zwei Spielrunden mussten die DTCler dann mehrere Disziplinen meistern um den Titel „Wiesn-Meister/in 2013“ zu erkämpfen:

Die erste Runde bestand aus einem Tennismatch „Best of 5“ (also mindestens 3 Tiebreaks bis 7 mussten bestritten werden), dem extrem anstrengenden Schubkarrenrennen (die Schubkarren waren mit Sandsäcken gefüllt und mussten auf einer kurvigen Strecke auf Geschwindigkeit balanciert werden) und einem Nagelwettbewerb (die meisten Punkte bekam, wer die wenigsten Schläge brauchte).

Nach einer kurzen Pause gegen 14.00 Uhr ging es dann in die zweite Runde. Tennis wurde natürlich auch wieder gespielt (Best of 5), allerdings 3 gegen 3. Nach anfänglichen Stellungsschwierigkeiten hatte das eine oder andere Team ganz genau raus, wie es am besten zu punkten galt. Im Anschluss mussten dann gefüllte 1-Liter-Bierkrüge gestemmt werden. Zum Abschluss gab es für alle Gruppen noch ein Quiz mit Schätzfragen.

Nachdem alle Disziplinen mit teilweise beachtlichen Leistungen gemeistert waren, konnte man sich den kulinarischen Freuden widmen. Nachdem es tagsüber schon Obatzten, Weißwürschtl, Brezn und Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln gab, konnten die wirklich Hungrigen dann noch eine knusprige Haxe mit Sauerkraut und Kartoffelpüree verputzen.

Die Siegerrehrung zeigte dann, wer sich am besten geschlagen hatte. Den Titel „Wiesn-Meisterin 2013“ erkämpfte sich bei den Damen Janke König und bei den Herren darf sich Heiko Banken „Wiesn-Meister 2013“ nennen. Die Gewinner erhielten jeweils einen 50,00 Verzehrgutschein bei Svjetlana. Wir gratulieren ganz herzlich!

 

Clubmeisterschaften 2013

Und hier die Ergebnisse der Clumeis der Finalspiele:
HE:
T. Haberstock – J. Haberstock 6:4 6:4
DA:
I. Berg – Malu Muhl
6:4 6:7 6:4
HE50:
V. Berg – A. Tesan
7:6 6:3
Finale DA35
Inge Berg – Birgit Elsing 6:4 7:5

Glückwunsch an die Gewinner!!