Top-Termine im Juli und August:

10. Juli  – 2. September
25.-27. August
28. Aug. – 16. September
Clubmeisterschaften (Einzel)
Château-Rikx-Cup
Clubmeisterschaften (Doppel, Mixed)
Sommer, Sonne, Clumeis: Der Juli im DTC

Die Listen liegen im Club aus, wir freuen uns sehr über rege Beteiligung! Wir werden die Clumeis vom 10. Juli bis zum 02. September 2017 spielen. An diesem Samstag finden dann vormittags die Halbfinals statt und am Nachmittag die Finalspiele. (Und noch ein Hinweis: am gleichen Tag steigt auch das Derby gegen den DHC bei den Herren 40 in der BKB!)

Auf die Endspiele folgt dann die Siegerehrung und das große BBQ, zu dem ALLE Mitspieler der Clumeis herzlich eingeladen sind. Die Kosten fürs Essen sind im Startgeld von € 6,- bereits enthalten. Bitte bezahlt dieses bis im Laufe der ersten Runde in der Gastronomie (wer nach der ersten Runde noch nicht gezahlt hat, wird leider gestrichen!).

Der Rückblick zeigt – letztes Jahr gab es tolle Matches und große Sieger/innen!
(Mehr zu sehen gibt es drüben auf der Facebook-Seite des DTC)

  

Am Abend des 09.07.2017 findet die Auslosung statt – es ist also noch genug Zeit zur Einschreibung…

Der Mai ist gekommen…

…die Medenrunde steht vor der Tür! Am Wochenende 6./7. Mai geht es los mit den ersten Medenspielen auf der DTC-Anlage.

Den Auftakt machen am Samstag, ab 14.00 Uhr die Herren 50 vs. HTC Neuss im Heimspiel, die Herren 40 I spielen am Nachmittag ebenfalls, allerdings außer der Konkurrenz, weil die Gegner zurückgezogen haben. Am Vormittag spielt auch die Hobbyrunde ihr erstes Match. Es wird also voll auf der Anlage, wir freuen uns sehr über Zuschauer!!
Auswärts spielen am Samstag die Damen 40 II in Erkrath an, die Damen 50 müssen nach Ratingen zu Grün-Weiß und die Herren 40 III habe es nach Heerdt nicht weit.
Am Sonntag schließen die Herren 30 II  (vs. TC Gerresheim) und die Herren 40 II (vs. Angertal) die Anlage auf, sie spielen beide um 09.00 Uhr zu Hause. Noch früher müssen aber die Damen 30 I raus, denn sie spielen um 9 Uhr auswärts in Raadt.
Nachmittags ab 14.30 geht es dann nur noch für die Damen 40 I zu Hause gegen Kaiserswerth los. Somit sind Sonntag Nachmittag 4 Plätze zum freien Spielen frei!
April: Jetzt geht´s loo-hoos!

Den Saisonauftakt machen wir am 1. April, dann mit einem kleinen Eröffnungsturnier mit anschließendem BBQ – das ist natürlich kein Scherz!

Nur eine Woche später ist dann viel Betrieb auf der Anlage: vom 7. bis 9. April erlebt das Tenniscamp zur Saisonvorbereitung die zweite Auflage. Wie im Vorjahr hat Ute Strakerjahn ein starkes Trainer/innen-Team zusammengestellt. Zum Ablauf: am Freitag gibt es nach der ersten Trainingseinheit einen kleinen Umtrunk mit ein paar Kleinigkeiten zu Essen und am Samstag Abend findet wieder das große Camp-Barbecue statt. Pro Gruppe gibt es am Freitag eine Trainingseinheit, es folgen zwei Einheiten am Samstag (Vor- und Nachmittag) und nochmal zwei am Sonntag. Eine Theorie-Session ist ebenfalls dabei!

Und noch vor Beginn der Medenrunde gibt es ein sportliches Highlight bei uns auf der Anlage: vom 24. bis 30. April finden dort die Bezirksmeisterschaften statt. Gemeinsam mit den Nachbarclubs wollen wir diese Aufgabe stemmen, an den Wettkampftagen sind vier Plätze für den Turnierbetrieb bestimmt – hochklassige Matches sind garantiert, hoffentlich auch mit DTC-Beteiligung!

 

 

Rückblick  Das war 2016…
Clumeis 2016! Plakat_Clubmeister_Einzel_25.02.2016 Anmeldung noch bis zum 12. Juni im Club!
…vom 24. bis 28. August:
Niederrhein Tennis Trophy
NTT_Düsseldorfer_TC Anmeldung und Info via ntt-tennis.de.
…im August & September:
Doppel & Mixed!
Plakat_Doppel_25.02.2016 Anmeldung auf den im Club ausliegenden Listen!
…im September:
Saitenfarm-Cup!
Banner-Text LK-Turnier vom 23. bis 25. September auf unserer Anlage!
Sonntag, 3. April 2016 Plakat_Saison_Eröffnungsturnier_25.02.2016 Saison-Eröffnungsturnier! Mit Party!